Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Was für ein Brocken! Heiner Cohrs erntet Riesenkürbis

Heiner Cohrs mit dem Kürbis-Prachtexemplar. Das ist inzwischen geerntet und kommt zum Erntedankfest in die Kirche (Foto: Cohrs)
kb. Seevetal. Das ist wirklich ein Prachtexemplar: Einen ca. 60 Kilo schweren Riesenkürbis erntete jetzt Heiner Cohrs (64) aus dem kleinen Seevetal-Ort Over. "Wir mussten das Ding mit zwei, drei Mann in die Schubkarre wuchten, so schwer war der Kürbis", erzählt der Hobbygärtner stolz. In den vergangenen Wochen sorgte die mächtige Frucht in Cohrs Garten schon für viele neugierige Blicke. "Nachbarn und Bekannte kamen vorbei und haben nicht schlecht gestaunt", berichtet Cohrs. Dabei hatte er gar nicht beabsichtigt, einen solchen Brocken heranzuziehen. "Ich hatte mir zwei ganz kleine Pflanzen zum Ausprobieren gekauft und überhaupt nicht erwartet, dass da so ein Riese heranwächst", lacht Heiner Cohrs.
Das stattliche Kürbis-Exemplar wird nun der Kirche gespendet, zum Erntedankfest können es dann alle Gottesdienstgänger vor dem Altar bestaunen.