AfD-Wahlkampfauftakt in Seevetal: Lucke und Hampel sprachen in Hittfeld

Bernd Lucke beim Wahlkampfauftakt der AfD in Hittfeld | Foto: oh
  • Bernd Lucke beim Wahlkampfauftakt der AfD in Hittfeld
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Seevetal. Rund 150 interessierte Gäste waren jetzt beim Wahlkampfauftakt der "Alternative für Deutschland" (AfD) in der Burg Seevetal in Hittfeld zu Gast. Unter dem Motto "Unsere Zukunft in Europa" hielten Armin Paul Hampel, Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen und Prof. Dr. Bernd Lucke, Bundessprecher der AfD und Direktkandidat für das Europaparlament, Vorträge, in denen es u.a. um die Einwanderungspolitik und die Einflussnahme der EU-Kommission ging.
"Die Kommission muss nicht entscheiden, wieviel Wasser die Toilettenspülung nutzen darf und welche Leuchtmittel das Wohnzimmer erhellen. So etwas kann national oder regional viel besser geregelt sein", forderte Armin-Paul Hampel, der in seiner Rede vor allem die Demokratiedefizite der europäischen Institutionen und die Forderungen der AfD nach einer Kompetenzbeschränkung der EU-Kommission auf das Notwendigste thematisierte.
Bernd Lucke betonte in seinem kurzen Vortrag den Sinn des Europaparlaments und forderte eine Stärkung dessen Rechtsposition. Die Einwanderungspolitik umriss Lucke mit den Worten: "Wir brauchen Einwanderung, aber wir wollen natürlich darauf achten, wer zu uns kommt". Die AfD sehe die bestehende Asylgesetzgebung als ausreichend an, verlange jedoch, dass die Bundesregierung dieses Asylrecht auch Edward Snowden gewähren soll. Lucke forderte außerdem, dass die Bundesregierung in Brüssel mehr Mut zu Deutschland aufbringen müsse: "Frankreich kämpft für seine Interessen, England kämpft für seine Interessen, nur unsere Kanzlerin überschreitet eine rote Linie nach der anderen", so der AfD-Sprecher.
In der anschließenden Diskussionsrunde ging es vor allem um Fragen zum Euro, aber auch zur Familien- und Energiepolitik der AfD.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.