Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hackerangriff auf die FDP Seevetal

Jens Schnügger (Foto: oh)
Unbekannte legen Homepages der Partei lahm
kb. Seevetal. "Seit dem 12. August werden unsere Webseiten regelmäßig von Hackern lahmgelegt“, sagt Jens Schnügger, Vorsitzender des FDP Ortsverbandes Seevetal. Zunächst dachte er, dass es sich lediglich um einen Fehler beim Design der Seite handele und korrigierte diesen. Kurze Zeit später war die Seite dann aber erneut lahmgelegt. Schnügger: "Im Augenblick ist es wie ein Hase-und Igel-Spiel. Immer wenn die Seite wieder im Netz sichtbar ist, wird Sie erneut sabotiert."
Leider sei aber nicht nur die Seite des Ortsverbandes betroffen. Auch die Seite des Kreisverbandes wurde für gut eine Woche lahmgelegt. "Was mich aber wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass auch die Webseite für das Menschenkicker-Turnier zum Dorffest in Meckelfeld betroffen ist", so Schnügger. „Wir haben viel Mühe in die Organisation investiert, das Turnier soll das Dorffest um eine Attraktion bereichern – und dann so was." Die Bewerbung des Turniers werde jetzt vermehrt über das "gute alte Papier" und über persönliche Ansprache weitergeführt, denn es sei nicht bekannt, wer sich anmelden wollte und nicht konnte.
Die Liberalen überlegen nun, die Polizei einzuschalten – in der Hoffnung, dass die Hacker Spuren im Netz hinterlassen haben.