Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Migrationsbeauftragter für Seevetal gefordert

as. Seevetal. „Wir sollten in der Gemeindeverwaltung eine Person haben, die nur für dieses umfassende und wichtige Thema zuständig ist“, forderte der FDP Ratsherr Friedrich Becker jüngst die Schaffung einer Anlaufstelle für Migration in der Gemeinde Seevetal.
Die Ereignisse in den letzten Wochen hätten gezeigt, dass es bei der Organisation von Flüchtlingsunterbringungen in der Gemeinde Seevetal Verbesserungsbedarf gebe, so Becker.
Der Migrationsbeauftragte wäre Anlaufstelle für alle mit der Zuwanderung im Zusammenhang stehenden Fragen, sowohl bei Behördenkontakten als auch für Fragen der Bürger.
„Das oberste Ziel sollte sein, die positive Grundhaltung und das lobenswerte Engagement unserer Bürger gegenüber Flüchtlingen zu erhalten“, betonte der Ratsherr. Dies sei vor allem im Hinblick auf eine spätere Integration der Flüchtlinge wichtig.