Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ausstellung im Rathaus

mi. Hittfeld. „Die Hälfte des Himmels – 99 Frauen & Du“ so lautet der Titel einer Wanderausstellung die noch bis Freitag, 23. August, im Hittfelder Rathaus zu sehen ist.
Die Ausstellung präsentiert 99 Portraits mit Mädchen und Frauen zwischen 15 und 92 Jahren, die in Deutschland leben, aber aus vielen Ländern kommen, und bereitwillig Auskunft zum Thema Gewalt gegeben haben. Gewalt wird auf diesen Fotos nicht sichtbar und nicht jede dieser Frauen hat Gewalt erlebt. Im Gegensatz zu vielen anderen Ausstellungen werden Frauen hier nicht als Opfer gezeigt. Angesetzt wird bei den Stärken der Frauen, sie werden achtungsvoll als Handelnde dargestellt. Initiiert wurde die Ausstellung von Seevetals Gleichstellungsbeauftragten Bärbel Schäfer.