Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Den Abschluss in der Tasche - und dann?": Info-Veranstaltung im Gymnasium Meckelfeld

Wann? 11.12.2014 18:00 Uhr

Wo? Gymnasium Meckelfeld, Appenstedter Weg 100, 21217 Seevetal DE
Seevetal: Gymnasium Meckelfeld | kb. Meckelfeld. Zur Info-Veranstaltung "Den Abschluss in der Tasche - und dann?" lädt die Oberschule Meckelfeld am Donnerstag, 11. Dezember, von 18 bis 20.30 Uhr alle interessierten Schüler in die Aula des Gymnasiums Meckelfeld (Appenstedter Weg 100) ein. Die Veranstaltung beginnt mit einem kurzen Vortrag zur aktuellen Ausbildungsplatzsituation im Landkreis Harburg, anschließend informieren die Berufsbildenden Schulen (BBS) Winsen über ihr großes Angebot. Ab 19.15 Uhr sind individuelle Gespräche mit Vertretern von unterschiedlichsten Unternehmen - vom Handwerksbetrieb über das Finanzamt bis hin zur IT-Branche - möglich. Zum Abschluss gibt es noch einmal Informationen von den BBS Winsen.
"Unser Ziel ist es, dass Schüler, die sich für einen bestimmten Beruf oder eine schulische Laufbahn interessieren, Informationen aus erster Hand bekommen", sagt Thomas Höfer, kommissarischer Schulleiter der Oberschule Meckelfeld.