Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erstes Seevetaler Frauenfrühstück

Sabine von Xylander freut sich auf anregende Gespräche (Foto: Gemeinde Seevetal)
kb. Seevetal. Der internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen gefeiert. Die Seevetaler Gleichstellungsbeauftragte Sabine von Xylander lädt zu diesem Anlass erstmalig zu einem offenen Frühstück ein: Alle Seevetaler Frauen sind am Dienstag, 8. März, von 8.30 bis 10.00 Uhr im Rathaus herzlich willkommen zu Kaffee, Tee und Brötchen.
Das Thema des Frauenfrühstücks soll eine offene Diskussion sein zum Thema „Was wir erreicht haben“.
Sabine von Xylander freut sich auf eine angeregte Diskussion und inspirierende Gespräche: Sie erwartet starke Frauen, die schon einiges erreicht haben, u.a. haben Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen und die Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler ihr Kommen zugesagt. Von Xylander freut sich über alle Teilnehmerinnen, auch über diejenigen, die sich erst „auf dem Weg“ befinden und noch nach Anregungen für das richtige Lebensmodell suchen. Gemeinsam soll ein Austausch in ungezwungener Atmosphäre stattfinden. Die Teilnahme an dem Frühstück ist kostenlos.
Eine weitere Veranstaltung zum Weltfrauentag findet am Nachmittag im Seevetaler Jugendzentrum Meckziko statt: Dort macht die Meckelfelder Frauengruppe ab 16 Uhr Lust auf tolle Frauengespräche, organisiert wird die Feier von Meckziko und Reso-Fabrik. Zur Stärkung gibt es ein leckeres Buffet, zu dem jede Teilnehmerin etwas mitbringen sollte.