Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Geschichten für Alt und Jung: Vorlesetag an der Wassermühle

Wann? 17.11.2017

Wo? Wassermühle Karoxbostel, Karoxbosteler Chaussee, 21217 Seevetal DE
Seevetal: Wassermühle Karoxbostel | kb. Karoxbostel. Bereits zum 14. Mal findet in diesem Jahr der bundesweite Vorlesetag statt. Daran nimmt auch der Verein Wassermühle Karoxbostel teil. Am Freitag, 17. November, liest Silke Borchert aus Seevetal Geschichten für alt und jung vor. Um 11 Uhr gibt es Kurzgeschichten für Senioren aus dem Buch "Eigentlich bin ich nur außen alt...". Hier kommen die Zuschauer sicher ins Schmunzeln, aber die Geschichten regen auch zum Nachdenken an. Von 14 bis 16 Uhr können es sich Kinder ab sechs Jahren auf den Bänken und dem Vorleseteppich gemütlich machen. Märchen und Geschichten mit bekannten Figuren wie "Petterson und Findus" und "Der kleine Prinz" laden zum Zuhören ein und werden nicht nur vorgelesen, sondern auch mit dem Erzähltheater vorgetragen.
Der bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative von "Die Zeit", Stiftung Lesen und der "Deutsche Bahn Stiftung". Im vergangenen Jahr beteiligten mehr als 135.000 Vorleser mit dem Ziel, vor allem Kinder für Bücher zu begeistern.