Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Knolles Markt" spendet 2.500 Euro zum Erhalt des Badeteiches in Ramelsloh

Bei der Spendenübergabe (v. li.): Dorle Thalmann-Draeger, Werner Jobmann und Friedrich-Wilhelm Draeger
mi. Ramelsloh. Große Freude bei Werner Jobmann von der Initiative zum Erhalt des Badeteiches in Ramelsloh. Die Inhaber des ortsansässigen Edeka-Marktes „Knolles Markt“, Dorle Thalmann-Draeger und Friedrich-Wilhelm Draeger, überreichten dem Vorsitzenden der Initiative jetzt eine Spende von 2.500 Euro.
Zusammengekommen war das Geld bei der „Langen Adventseinkaufsnacht“ in Knolles Markt. Dort gab es wieder verschiedenste Verkostungsangebote, eine große Tombola und vieles mehr. „Unsere Adventseinkaufsnacht entwickelt sich immer mehr zum Treffpunkt für den Ort“, so Dorle Thlamann-Draeger.
Werner Jobmann und seine Mitstreiter können die Finanzspritze aus der örtlichen Wirtschaft gut verwenden. „Wir haben uns für das kommende Jahr viel vorgenommen“, sagt der Vorsitzende. Weit oben auf der To-do-Liste steht die Säuberung des Teiches, die Anschaffung eines Wasserzählers und neuer Spielsand für die Uferbereiche. „Wir bedanken uns für diese tolle Spende, die hilft, den seit über 70 Jahren bestehenden Badeteich zu erhalten“, so Werner Jobmann