Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Königsfamilie Huuck sucht Nachfolger

Wann? 12.05.2013

Wo? Hittfeld, 21218 Seevetal DE
Noch im Amt: Schützenkönig Mathias Huuck mit seiner Königin Anja, Kinderkönigin Lea Huuck (7) und Jugendkönig Niklas Huuck (10) (Foto: oh)
Seevetal: Hittfeld | kb. Hittfeld. Beim KKS Hittfeld geht ein besonderes Jahr zu Ende: Wenn der Schützenverein am kommenden Wochenende von Freitag, 10. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, zum Schützenfest einlädt sucht gleich eine ganze Königsfamilie nach Nachfolgern. Schützenkönig Mathias Huuck, der sich im vergangenen Jahr nach nur eineinhalb Jahren Mitgliedschaft im Verein, die Krone sicherte, bewies nicht als einziger in seiner Familie Treffsicherheit. Bevor er sich 2012 zum Königstitel schoss, hatte Tochter Lea schon das Kinderkönigsschießen gewonnen. Ihr Bruder Niklas wurde wenig später Jugendkönig.
Leider wurde das Königsjahr von Mathias Huuck durch einen Beinbruch überschattet, wodurch er einige Termine nicht wahrnehmen konnte. Doch seine Adjutanten sowie Vizekönig Peter Aldag vertraten die Majestät würdig. Und bei seinem Königsball im Februar enterte Mathias Huuck dann wieder die Tanzfläche. „Ich hatte trotz allem ein schönes Jahr und möchte allen für die tolle Unterstützung danken“, so der Schützenkönig. Der Abschied von der Krone fällt ihm nicht leicht. „Aber vielleicht kann ich das in ein paar Jahren ja noch einmal wiederholen - dann aber ohne Beinbruch“, sagt Mathias Huuck. Bei ihm steht in diesem Jahr noch ein ganz besonderer Höhepunkt an - die Hochzeit mit seiner Verlobten Anja. Sie war auch der Grund, weshalb Huuck vor zweieinhalb Jahren in den KKS Hittfeld eintrat.
Seinem Nachfolger wünscht der Schützenkönig viel Spaß während der Amtszeit. Er lädt alle ein, mit dem KKS Hittfeld ein stimmungsvolles Schützenfest zu feiern. Dort können sich die Gäste auf spannende Schießwettbewerbe, den Schützenball mit Tombola und das große Kinderfest freuen.

Das Programm:

Freitag, 10. Mai:

19.30 Uhr: Sammeln vor dem Vereinslokal
20 Uhr: Umzug ab Mühlenstraße u.a. über Vogelsang, Lindhorster Straße und Kirchstraße zum Meyermannsweg; Umtrunk am Schießstand mit Zapfenstreich; später Kommers im Gasthaus Gambrinus

Samstag, 11. Mai:
10 bis 17 Uhr: Preis- und Vogelschießen
15 bis 17 Uhr: Kinderfest
17.15 Uhr: Proklamation des Kinderkönigs im Schützenhaus
20 Uhr: Proklamation des neuen Schützenkönigs im Vereinslokal
20.30 Uhr. Schützenball mit Tombola

Sonntag, 12. Mai:
11.30 bis 13 Uhr: Schützenmahlzeit mit Gästen
14 bis 17 Uhr: Preisschießen und gemütliches Beisammensein sowie Verteilung der Pokale und Königspreise