Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kreisjugendpflege: Noch freie Plätze bei Ferienfreizeiten

(kb). Für die kommenden Sommerferien hat die Kreisjugendpflege des Landkreises Harburg ein Programm mit attraktiven Freizeiten u.a. an die Nord- und Ostseeküste, nach Schweden und Italien zusammengestellt. Für einige der angebotenen Reisen sind bereits alle Plätze belegt. Für die Altersgruppen zwischen sieben und 15 Jahren sind aber noch Anmeldungen möglich:
Für die Sieben- bis Elfjährigen gibt es noch Restplätze für Reisen nach Otterndorf bei Cuxhaven und nach Lütjensee in Schleswig-Holstein. Für eine Fahrradtour auf der Ostseeinsel Rügen können sich vor allem noch Jungen zwischen elf und 13 Jahre anmelden. Auch für eine Schwedenfreizeit werden noch 12- bis 14-jährige Teilnehmer gesucht. Mädchen und Jungen zwischen 13 und 15 Jahre können sich noch für eine Reise an das toskanische Mittelmeer anmelden.
Die genauen Beschreibungen der Ferienfreizeiten und die Anmeldeunterlagen sind unter http://www.landkreis-harburg.de/ferienfreizeiten20... zu finden. Faltblätter mit Kurzbeschreibungen werden auf Wunsch auch per Post zugeschickt.
Für Fragen steht die Kreisjugendpflege unter 04171 – 693479 zur Verfügung. Kinder und Jugendliche, deren Familien staatliche Transferleistungen erhalten oder die finanziell nicht gut gestellt sind, können Zuschüsse bekommen.