Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Maifest in Ohlendorf: Buntes Programm für die ganze Familie

Wann? 01.05.2014 12:30 Uhr

Wo? Behr AG, Brackeler Straße, 21220 Seevetal DE
Beliebte Veranstaltung: Beim Maifest herrscht auf dem Geländer der Firma Behr reger Trubel (Foto: oh)
Seevetal: Behr AG | kb. Ohlendorf. Hier kommt ganz Ohlendorf zusammen: Am Donnerstag, 1. Mai, findet wieder das beliebte Maifest auf dem Gelände der Firma Behr in Ohlendorf (Brackeler Str. 220) statt.
Das Ohlendorfer Maifest beginnt mit dem Maibaumaufstellen um 12.30 Uhr bei Adolf Marquardt (Ohlendorfer Straße 54, gegenüber der Schmiede Böhring, ). Für musikalische Untermalung sorgt der Posaunenchor.
Im Anschluss um 13.30 Uhr wird auf dem Gelände der Firma Behr das bunte Programm mit Ponyreiten, Tombola, Hüpfburg, Bogenschießen, Trecker- und Lkw-Fahrten und vielem mehr eröffnet. Für die musikalische Untermalung sorgt das Steller Swing Orchester. Für die Jugend und alle Junggebliebenen präsentiert der Faslamsclub Ohlendorf Disco-Musik.
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. An den verschiedenen Ständen wird es diverse Köstlichkeiten geben.
Das Maifest ist inzwischen zur festen Tradition in Ohlendorf geworden: Die Premiere fand 1992 auf dem alten Betriebsgelände der Behr AG in der Ohlendorfer Straße statt. Anstoß dazu gab Frau Dreves vom damaligen Edeka-Markt. Rudolf Behr war für diese Idee sofort zu haben und auch die ortsansässigen Vereine und Gewerbetreibenden waren von der Idee, ein gemeinsames Fest zu gestalten, begeistert.
Auch in diesem Jahr sind alle Veranstalter wieder mit Freude dabei und freuen sich auf ein gelungenes Maifest. Wie schon 1992 wird der Erlös der Veranstaltung zu Gunsten der Vereinskassen der ortsansässigen Vereine gespendet.