Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mammobil in Meckelfeld

kb. Meckelfeld. Noch bis Freitag, 31. Januar, steht die mobile Untersuchungsstation "Mammobil" vor dem Helbach-Haus in Meckelfeld (Bgm.-Heitmann-Str. 34). Zum vierten Untersuchungszyklus zur Brustkrebs-Früherkennung sind Frauen in der Altersgruppe zwischen 50 und 69 Jahren aus den Orten Meckelfeld, Fleestedt, Glüsingen, Groß-Moor, Klein-Moor und Over eingeladen. Wer noch keine Benachrichtigung bekommen hat oder den Termin ändern möchte, wendet sich an Tel. 0421 - 36114094 oder 04141 - 544445.
An der vorangegangenen Screeningrunde im Dezember 2011 nahmen in Meckelfeld insgesamt 1.222 Frauen teil. Bei 70 Frauen wurden Auffälligkeiten gefunden, in 14 Fällen wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert - meist in einem frühen Stadium.
Die Teilnahme an der Reihenröntgenuntersuchung ist freiwillig und - für gesetzlich Versicherte - kostenlos.