Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Meckelfeld: "Internationales Café" öffnet seine Türen

Wann? 28.11.2014 14:30 Uhr bis 28.11.2014 17:30 Uhr

Wo? Seniorenstuben Meckelfeld, An den Höfen 20A, 21217 Seevetal DE
Seevetal: Seniorenstuben Meckelfeld | kb. Meckelfeld. Ein Raum der Begegnung: Am Freitag, 28. November, öffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr erstmals das "Internationale Café" in den Meckelfelder Seniorenstuben (An den Höfen 20a) seine Türen. Ein Netzwerk aus engagierten Bürgern schafft für Flüchtlinge damit eine Möglichkeit Kontakt zu Einheimischen zu bekommen und Unterstützung bei den Dingen des täglichen Lebens zu erhalten.
Seit Ende des vergangenen Jahres leben in Meckelfeld in der Unterkunft am Zürnweg knapp 60 Flüchtlinge aus sieben Nationen. Leider gibt es in der Unterkunft selbst keinen Aufenthaltsraum, der sich als Treffpunkt und zum Austausch eignet. Deshalb findet das "Internationale Café" jetzt in den Seniorenstuben statt.
Das Organisationsteam des "Internationalen Cafés" gehört zum Netzwerk "Integration in Meckelfeld". Kürzlich wurden darin sechs Arbeitsgruppen u.a. zu den Themen Deutsch/Sprachförderung, Sport und Gesundheit gegründet. Wer sich engagieren möchte, ist am Freitag herzlich willkommen oder wendet sich an Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth unter Tel. 040 - 7687134 oder per E-Mail an brigitte.somfleth@t-online.de.