Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Mein Licht und mein Heil": Ausstellung in der Hittfelder Mauritiuskirche

In der Ausstellung zu sehen: das Bild "Licht" von Gisela Thiele (Foto: Stefanie Busch)
kb. Hittfeld. "Mein Heil und mein Licht": Unter diesem Motto erleuchtet Kunst für vier Wochen die Mauritiuskirche in Hittfeld. Das Kunstwerk Jesteburg, ein Verein in dem sich Künstler aus Jesteburg und Umgebung organisiert haben, stellt in dem Gotteshaus ab Sonntag, 17. Januar, Bilder aus. Leitvers und Inspiration für die Arbeiten, die in Hittfeld zu sehen sind, ist der Beginn von Psalm 27 aus dem Alten Testament: "Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem soll ich mich fürchten?"
Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 17. Januar, um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und einer anschließenden Vernissage. Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 10 bis 18 Uhr sowie zu den Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen.