Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Plattdeutscher Abend mit Spiekermann und Staake

Wann? 15.03.2015 18:00 Uhr

Wo? Stiftskirche Ramelsloh, Am Domplatz, 21220 Seevetal DE
Gerd Spiekermann kommt in die Stiftskirche Ramelsloh (Foto: archiv)
Seevetal: Stiftskirche Ramelsloh | kb. Ramelsloh. Einen unterhaltsamen Abend "op Platt" gestalten NDR-Moderator und Autor Gerd Spiekermann sowie Liedermacher Wilfried Staake am Sonntag, 15. März, um 18 Uhr in der Stiftskirche Ramelsloh.
Spiekermann ist ein Garant kurzweiliger Unterhaltung mit seinen plattdeutschen Geschichten und regelmäßig bei Lesungen oder bei NDR 90,3 zu hören. Inzwischen ist Spiekermann, der eigentlich Lehrer werden wollte, schon über dreißig Jahre beim Funk und moderiert neben „Wi snackt Platt“ auch das Hamburger Hafenkonzert.
Wilfried Staake, der Mann mit der Gitarre, ist seit über zwanzig Jahren u.a. mit plattdeutschen Liedern unterwegs. Zunächst waren es traditionelle Lieder, dann kamen Hits von Godewind und Kiesewetter dazu, schließlich schrieb er eigene Lieder über Land und Leute.
Beide Künstler verzichten an diesem Abend auf ein Honorar, um die Ramelsloher St. Ansgar-Stiftung zu unterstützen.
Karten gibt es für 10 Euro im Vorverkauf im Pfarrbüro in Ramelsloh, bei Knolles Markt, in der Teeinsel in Ohlendorf und in der ABC-Buchhandlung in Stelle sowie online auf http://tickets.kirche-ramelsloh.de.