Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schauübung der Feuerwehren

Wann? 06.06.2015 15:00 Uhr

Wo? Ramelsloh, Im Domherrenfeld, 21220 Seevetal DE
Seevetal: Ramelsloh | kb. Seevetal. Hier sind Zuschauer ausdrücklich erwünscht: Mehrere Ortsfeuerwehren aus Seevetal führen am Samstag, 6. Juni, ab 15 Uhr im Neubaugebiet Domherrengarten in Ramelsloh eine große Schau- und Alarmübung durch. Dabei demonstrieren die Wehren aus Holtorfsloh, Maschen, Meckelfeld, Ohlendorf und Ramelsloh eine Brandbekämpfung und eine Menschenrettung. Die Übung soll nicht nur die Leitungsfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehren demonstrieren, sondern auch Interesse an der Arbeit der Ehrenamtlichen wecken.
Erst kürzlich hatten die Feuerwehren Beckedorf/Metzendorf, Hittfeld und Fleestedt an einer groß angelegten Alarmübung im Gewerbegebiet Beckedorf teilgenommen. Auch hier ging es darum, die Brandbekämpfung und Personenrettung zu trainieren.