Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Fleestedt: „Vollblutschütze“ sucht Nachfolger

Wann? 12.06.2016

Wo? Schützenhaus Fleestedt, Bostelmannsweg 1, 21217 Seevetal DE
Majestät Karsten „der Vollblutschütze“ Gellers freut sich auf ein gelungenes Schützenfest (Foto: Tamm)
Seevetal: Schützenhaus Fleestedt | kb. Fleestedt. „Gut Schuss!“ heißt es am kommenden Wochenende in Fleestedt: Von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juni, findet das Volks- und Schützenfest statt, zu dem nicht nur die Schützen, sondern auch alle Fleestedter und Besucher aus ganz Seevetal eingeladen sind. Dann wird auch der Nachfolger von Schützenkönig Karsten „der Voll-
blutschütze“ Gellers gesucht. Der 50-jährige kaufmännische Angestellte blickt auf ein gelungenes Königsjahr zurück, bei dem er von seinen Adjutanten und natürlich von seiner Lebensgefährtin Christine Marr unterstützt wurde. „Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und richtig viel Spaß“, so Gellers. Für ihn war es bereits die zweite Amtszeit als Schützenkönig. „Das erste Mal war zum Üben, das zweite Mal zum Feiern“, sagt Gellers und lacht. Neben dem eigenen Königsball ist das jetzt kommende Schützenfest das Highlight für Karsten Gellers. „Wir haben immer eine gute Beteiligung, besonders das Kindervergnügen ist sehr beliebt“, erzählt die Majestät. Seinem Nachfolger wünscht Gellers vor allem, dass er das Königsjahr genießt. „Man bekommt viel Unterstützung, niemand muss Angst vor dieser Aufgabe haben.“

Das Programm:

Donnerstag, 9. Juni
18 Uhr: Die Eröffnung des Schützenplatzes
19.30 Uhr: Fahnenausmarsch
21.45 Uhr: Großer Zapfenstreich auf dem Sportplatz
Freitag, 10. Juni
14 Uhr: Die Eröffnung des Festplatzes
15 bis 16.30 Uhr: Kinderschützenfest
Samstag, 11. Juni
14.30 Uhr: Die Eröffnung des Festplatzes
14.30 bis 17.30 Uhr: Schießwettbewerbe
20 Uhr: Stimmungsvoller Schützenball im Schützenhaus (Bostelmannsweg 1) mit DJ Heiner
Sonntag, 12. Juni
ab 10 Uhr: Schießwettbewerbe
11 bis 13 Uhr - Bingo-Frühschoppen (Um Anmeldung unter Tel. 04105 - 12359 wird gebeten.)
14 Uhr: Die Eröffnung des Festplatzes
19 Uhr: Proklamation des Schützenkönigs auf dem Marktplatz
20 - 23 Uhr: Gemütliches Beisammensein mit DJ Heiner und Ausklang des Schützenfestes