Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Maschen von Freitag bis Sonntag, 4. bis. 6. Juli

Wann? 04.07.2014 21:00 Uhr bis 06.07.2014 23:30 Uhr

Wo? Schützenhaus, Maschener Schützenstraße, 21220 Seevetal DE
König Dr. Reiner Schwarz (Mitte) mit (von links) Adjutant Thomas Siems , Birgit Beecken (Adjutantin der Damenkönigin), Adjutant Burkhard Beecken, Jungschützenkönig Viktor Dickert, Damenkönigin Stefanie Will und dem 1. Vorsitzenden Stefan Effinger
Seevetal: Schützenhaus | cbh. Maschen. „Das Jahr wird schon gut werden“, hatte sich der frischgebackene König Dr. Reiner Schwarz „der Musketier“ bei der Proklamation gedacht. Er hatte sich getäuscht: Es wurde viel besser als gedacht - teilweise unglaublich.
„Nicht nur der eigene Königsball und Landeskönigsball waren ein tolles Erlebnis, auch der ein oder andere Ummarsch wurde zum unvergesslichen Erlebnis“, erinnert sich König Reiner mit einem Schmunzeln. So zum Beispiel der Ummarsch in Göttingen. König Reiner: „Es war ein extrem heißer Sommertag. Auf der Straße, dem schwarzen Asphalt, wurden bis zu 59 Grad Celsius gemessen. Es war so heiß, dass uns die Schuhsohlen geschmolzen sind. Und ich trug die volle Montur plus die zehn Kilo schwere Königskette...“
Trotz dieser Strapaze kam der Spaß nicht zu kurz. „Im Königsjahr wurden viele neue Freundschaften vereinsübergreifend geschlossen und auch innerhalb der Gemeinde konnten gute Kontakte geknüpft werden, was mir besonders am Herzen lag.“ Gemeinsam mit seiner Königin Urte Blecken-Schwarz „Prinzessin Lilyfee“ freut sich König Reiner auf ein schönes Fest und wünscht allen Königsanwärtern „Gut Schuss“.

Das Festprogramm:
Freitag, 4. Juli:
21 Uhr: Großer Zapfenstreich am Ehrenmal mit dem Spielmannszug Maschen und dem Orchester „Airbus Hamburg“; Kommersabend

Samstag, 5. Juli:
12 Uhr: Eröffnung des Festplatzes; Human Soccer Spiele
12.30 Uhr: Ausschießen des Jungschützenkönigs
14 Uhr: Großes Kinderfest am Schützenhaus mit Ponyreiten, Wasserspielen, Kinderschminken, Tischfußball, Kinderdisco
ca. 15 Uhr: Beginn des Schießens auf den Vogel
ca. 16.30 Uhr: Preisverteilung Human Soccer Spiele
20 Uhr: Tanzabend im Schützenhaus mit der Live-Band „Fifty Fifty“; Tombola

Sonntag, 6. Juli:
6 Uhr: Wecken
10 Uhr: Gottesdienst auf dem Festplatz
11 Uhr: Beginn des Schießens - volles Programm
12 Uhr: Festessen im Schützenhaus
14.15 Uhr: Antreten auf dem Festplatz zum Empfang der Verein der Schützenkameradschaft Seevetal
ca. 14.45 Uhr: Ausschießen des Bürgerkönigs; Kaffee und Kuchen auf dem Festplatz; Musik mit dem Orchester „Airbus Hamburg“; Kinder-Biathlon; Hüpfburg
17 Uhr: Schießen um die Königswürde
ca. 19 Uhr: Proklamation der neuen Könige; Tanz auf dem Festplatz