Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Moor: König Markus Sommer sucht einen Nachfolger

Wann? 07.08.2016

Wo? Schützenhaus Moor, Großmoordamm 335, 21217 Seevetal DE
Schützenkönig Markus Sommer (vorn) mit Königin Ann-Christin Relling und den Adjutantenpaaren (v. li.) Daniela und Torben Sievers, Jessica und Jan Sievers sowie Christina Riege und Kim Oliver Koppermann (Foto: SV Moor)
Seevetal: Schützenhaus Moor | kb. Moor. „Mein Königsjahr war super toll!“ So begeistert berichtet Schützenkönig Markus Sommer - genannt „Max der fidele Schrotty - von den vergangenen zwölf Monaten als Majestät der Schützen in Moor. Am kommenden Wochenende, 5. bis 7. August, sucht der Schützenverein Moor einen Nachfolger für den 36-jährigen König, der seinen ungewöhnlichen Beinamen seinem Beruf als Schrotthändler zu verdanken hat.
Den Entschluss, um den Titel zu kämpfen, hatte Markus Sommer im vergangenen Jahr ganz spontan gefasst. Bereut hat er ihn keine Sekunde. „Ich hatte richtig viel Spaß und möchte vor allem meiner Frau, meinen Adjutanten und ihren Partnerinnen und meinen Schützenkameraden für die super Unterstützung danken“, sagt die scheidende Majestät.
Nachfolger werden am kommenden Wochenende auch für Kinderkönig Joshua Wendt und die Jungschützenkönige Johanna Heitmann und Leon Wriedt gesucht.

Das Programm:

Freitag, 5. August:

19.30 Uhr - Antreten (Brackweg 28)
20 Uhr - Abmarsch zum Schützenplatz, anschließend Zapfenstreich und Kommers im Festzelt

Samstag, 6. August:
13 Uhr - Schießen der Jugend
14 Uhr - Vogel- und Ordensschießen
15 Uhr - Kinderkönigsschießen und Kindervergnügen
17 Uhr - Proklamation des Kinderkönigs
20 Uhr - großer Festball mit der Band „JOE“

Sonntag, 7. August:
9.30 Uhr - Antreten (Großmoordamm)
10 Uhr - Abmarsch
12 Uhr - Mahlzeit im Festzelt
14 Uhr - Vogelschießen
19 Uhr - Proklamation des Schützenkönigs
20 Uhr - Festball mit DJ Holger

Freitag, 19. August:
19 Uhr - Preisverteilung und Filmvorführung