Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Volker Rosin feiert Jubiläum in der Burg Seevetal

Volker Rosin, der "König der Kinderdisco", seit 10 Jahren zu Gast beim TuS Fleestedt
Seevetal: Burg Seevetal |

Am 12. Oktober 2014 gibt der "König der Kinderdisco" wieder zwei Mitmach-Konzerte in der Burg Seevetal. Um 14:00 Uhr und um 16:30 Uhr ist also wieder Partystimmung angesagt. Der Vorverkauf beginnt am 22. September 2014.

Inzwischen ist es eine schöne Tradition, dass der durch Funk und Fernsehen bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin in jedem Jahr zu Gast beim TuS Fleestedt ist. „Ich freue mich immer wieder darauf, in Seevetal zu singen“ begrüßte er im letzten Jahr sein Publikum. Das zeigt, wie gerne sich der Düsseldorfer auf den Weg in den Norden macht, um seine großen und kleinen Fans zu begeistern. In diesem Jahr gibt es ein Jubiläums-Konzert, denn er ist zum 10. Mal hier! Unterstützt wird der TuS Fleestedt wie immer durch die Sparkasse Harburg-Buxtehude, sowie Spielwaren Toll in Meckelfeld.

Wer Volker Rosin schon einmal live in einem Konzert erlebt hat weiß, dass dort für Groß und Klein ein mitreißendes „Fitnessprogramm“ voller Spaß und guter Laune startet. Mit weit über drei Millionen verkaufter Tonträger ist er einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands

Der Funke springt direkt über und sein Lied „Hurra Hurra – Wir tanzen!“ ist Programm. Alle können sofort mitmachen; und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin zu singen und zu tanzen.

Selbstverständlich hat er die Hits seines brandneuen Albums "Tanz mit mir“ im Gepäck, z.B. „Der Piratenkapitän“, „Tschu Tschu Wah - Die Eisenbahn“, oder auch die „Krabbensamba“. Da hält es die Kinder nicht auf den Sitzen und das ist auch gut so. Denn Volker Rosin möchte gemeinsam mit seinem Publikum Singen, Springen, Tanzen und dabei jede Menge Spaß haben. In allen Liedern wird das Thema Bewegung ganz groß geschrieben.

Natürlich dürfen auch die beliebten Klassiker, wie „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder „Das Lied über mich“ nicht fehlen. Diese Songs kennen die meisten seiner kleinen und großen Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Was macht ihn so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 30 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Karten für dieses Konzert der guten Laune sind erhältlich abMontag, dem 22. September 2014 in allen Filialen der Sparkasse Harburg-Buxtehude und bei Spielwaren Toll in Meckelfeld.