Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Weihnachtsmarkt in Maschen

Im vergangenen Jahr war das Plätzchenbacken im beheizten Zelt bei den Kindern der Hit (Foto: Archiv)
Seevetal: Weihnachtsmarkt Maschen | Am vierten Adventswochenende erstrahlt der Dorfplatz in Maschen im Lichterglanz, bunten Buden mit vielen Leckerei laden zum Schlemmen und Naschen ein.
„Es gibt Schmalzkuchen und Marzipantaschen, Deftiges vom Grill und natürlich heiße Getränke vom Kakao bis zum Glühwein“, verrät Organisator Jan Stoehr.
Am Samstag, 19. Dezember, um 11 Uhr wird der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz offiziell durch den Spielmannszug des Schützenvereins Maschen mit einem adventlichen Platzkonzert eröffnet.
Ein beheiztes Zelt mit ausreichend Plätzen sorgt für einen angenehmen Aufenthalt, egal wie das Wetter auch sein wird. Für die kleinen Gäste gibt es ein schönes, nostalgisches Kinder-Kettenkarussell und am Samstag, 19. Dezember, und am Sonntag, 20. Dezember, kommt der Weihnachtsmann vorbei, spaziert über den Markt und überrascht die Kinder mit kleinen Präsenten.
„Über ein kleines Weihnachtsgedicht würde er sich besonders freuen“, verrät Jan Stoehr.

Die Öffnungszeiten im Überblick

(uhg). Der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz ist am
Freitag, 19. Dezember, von 16 bis 22 Uhr, am Samstag, 20. Dezember, von 11 bis 22 Uhr, und am Sonntag, 21. Dezember, von 11 bis 18 Uhr geöffnet
Der Besuch des Weihnachtsmannes erfolgt jeweils am Samstag und Sonntag, 15 bis 17 Uhr.
Der Kunsthandwerkermarkt im Dorfhaus, Schulstraße 55, hat am Samstag und Sonntag in der Zeit von 11 bis 18 Uhr geöffnet.