Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bezirksliga-Aufstieg geschafft

Das erfolgreiche U15-Jugendteam des TV Meckelfeld mit ihrem Trainer-Duo Ralf Frenzel (li.) und Thorsten Tillmann (re.) hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft (Foto: oh)

FUSSBALL: Jetzt steht das U15-Team des TVM im Pokal-Halbfinale

(cc). Es tut sich was in Meckelfeld! Aufgrund der guten Jugendarbeit beim TV Meckelfeld haben die Junioren-Fußballer des Jahrgangs 1999 (U-15) den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Mit einem neuen Trainerteam ging es in eine neue Spielzeit. Bereits im Vorjahr konnte der C-Lizenz-Trainer Ralf Frenzel für die junge Truppe gewonnen werden, der zusammen mit Thorsten Tillmann ein funktionierendes und erfolgreiches Trainergespann bildet. „Als mir diese junge Truppe angeboten wurde, erkannte ich das Potential welches hier vorhanden ist, die Zusammenarbeit mit Thorsten Tillmann funktioniert sensationell, so war es ein leichtes, diesen Jahrgang weiter zu formen und eine Leistungssteigerung zu bewirken,“ berichtet Ralf Frenzel mit berechtigtem Stolz.
Nachdem im Vorjahr der Aufstieg nur knapp verfehlt wurde, lautete erneut das Ziel: „Aufstieg 2013!“ Diesmal mit Erfolg! Ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 38:4 wurde das Ziel schon frühzeitig vor dem Saisonende erreicht. „Jetzt stehen wir 2014 auch im Pokalhalbfinale und werden als Aufsteiger auch um die Kreismeisterschaft 2014 kämpfen,“ sagt Thorsten Tillmann. Für die neue Saison in der Bezirksliga möchte sich das Team noch verstärken. Wer mitspielen möchte, sollte sich melden. Trainiert wird jeden Montag und Mittwoch in der Zeit von 18 bis 19:30 Uhr auf dem Platz am Appenstedter Weg in Meckelfeld.