Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jugend trainiert für Olympia: Hittfelder Schüler mit Achtungserfolg

Im Bundesfinale dabei (v. li.): Jacob Schmidt, Johannes Kirchhof, Lorenz Emmelmann, Tom Hammer und (liegend) Yella Hammer (Foto: oh)
kb. Hittfeld. Zwar ohne Medaillen dafür aber um viele Eindrücke und Erlebnisse reicher, kehrte die Golf-Schulmannschaft des Gymnasiums Hittfeld vom "Jugend trainiert für Olympia"-Bundesfinale der Schulmannschaften aus Berlin zurück.
Die Seevetaler stellten mit einem Durchschnittsalter von knapp 14 Jahren das mit Abstand jüngste Team im Wettbewerb. Auf dem Par 72 Course des Berliner Golf Clubs Gatow schlugen sie sich dafür wacker und belegten in der Endabrechnung nach vier Einzeln und zwei Vierern den achten Platz unter 14 teilnehmenden Mannschaften. Überraschender Bundessieger in diesem Jahr wurde Hamburg. Das beste Hittfelder Ergebnis erzielte Jacob Schmidt.