Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seevetaler Handballerinnen sind Regionsmeister

Die Handball-Mädchen der HSG Seevetal wurden gemeinsam mit ihrem Trainer-Duo Bettina und Hardo Wilkens Regionsmeister der D-Jugend (Foto: oh)

HANDBALL: Das D-Jugendteam der HSG dominierte beim Finalturnier

(cc).

Mit einem 18:13-Sieg gegen den Süd-Meister SV Garßen-Celle machten die D-Jugend-Handballerinnen der HSG Seevetal die Regionsmeisterschaft perfekt. Das Finale hatte das HSG-Team als Meister in der Staffel Mitte der Regionsoberliga (48:0 Punkte) erreicht.
Am Endspieltag um die Regionsmeisterschaft besiegten die Seevetaler Mädchen erst in heimischer Halle in Meckelfeld den ebenfalls verlustfreien Ost-Meister TuS Hohnstorf-Elbe mit 17:8. Die besten Werferinnen in diesem Halbfinale waren Eva Rausch (6) und Selina Beuth (5 Tore). Im letzten Spiel des Tages zwischen der HSG Seevetal und SV Garßen-Celle 1 gingen die Gastgeberinnen mit 4:0 in Führung und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 9:4 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Seevetaler noch eine Schippe drauflegen und siegten am Ende verdient mit 18:13 Toren. Beste Werferin für die SGH war Egzona Kasami mit sechs Toren.