Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Achtung bei Schreiben von "Gewerberegistrat"

(kb). Die Gemeinde Seevetal und die Verbraucherschutzzentrale Niedersachsen warnen vor Schreiben von der Firma „Gewerberegistrat“ GES Registrat GmbH. Auch die Gemeinde Seevetal wurde kürzlich von dieser Firma angeschrieben. Das Schreiben erweckt einen amtlichen Eindruck. Der Empfänger wird darin aufgefordert, seine Daten zu ergänzen oder zu korrigieren. Häufig wird auch daran erinnert, dass man bereits hierzu Post erhalten hat. Doch Achtung: Mit der Unterzeichnung schließt man einen kostenpflichtigen Vertrag über zwei Jahre ab, es fallen Kosten von rund 1.200 Euro an.
Die Verbraucherschutzzentrale Niedersachsen zeigt auf, wie man sich unter Umständen dagegen wehren kann – mehr dazu im Internet unter http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/ge...
Experten raten bei solchen Schreiben genau zu lesen, welchen Inhalten per Unterschrift zugestimmt wird. Wer den angebotenen „Service“ ablehnt, sollte sich auch von wiederholten Aufforderungen nicht verwirren lassen.