Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Mitten im Herzen von Hittfeld“ - Susanne Ludorf zog mit der Buchhandlung Seevetal in die Kirchstraße 22 b

Gemeindebürgermeisterin Martina Oertzen mit Buchhändlerin Susanne Ludorf (re.) (Foto: oh)
cbh. Hittfeld. Genau 268 Schritte vom alten Standort entfernt befindet sich nun, in der Kirchstraße 22 b, die Buchhandlung Seevetal. „Mitten im Herzen von Hittfeld“, freut sich Inhaberin Susanne Ludorf über die neuen, zentral gelegenen Räumlichkeiten. Wo früher der Kinderladen „Anni & Knut“ Kindermoden verkaufte, befindet sich jetzt das umfangreiche, gut sortierte Buchsortiment der Buchhandlung Seevetal.

Susanne Ludorf: „Unsere Kunden haben fußläufig weitere Einkaufsmöglichkeiten und finden auch ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür.“ Mit dem Umzug haben sich - auf Kundenwunsch - auch die Öffnungszeiten verlängert:
Montag bis Freitag durchgehend von 9 bis 18 Uhr. Samstag von 9 bis 13 Uhr. „So können Kunden ab sofort auch die Mittagspause nutzen, um sich über unser Angebot zu informieren“, so die Buchhändlerin.

Vergangenen Samstag fand die Eröffnungsfeier statt mit rund 150 Gästen und der Gemeindebürgermeisterin Martina Oertzen. Hingucker war das riesige, vor der Buchhandlung aufgestellte, „fesselnde Buch“ vom Börsenverein des deutschen Buchhandels, der mit seiner Kampagne „Vorsicht Buch“ die Leselust neu wecken möchte. Bei einer Tombola gab es zahlreiche Sach - und Buchpreise zu gewinnen. Der Erlös der Tombola geht an das Sozialwerk des deutschen Buchhandels, das unverschuldet in Not geratene Buchhändler unterstützt.

Susanne Ludorf. „Ein großes Dankeschön möchte ich unseren Kunden sagen. Sie haben uns beim Umzug teilweise tatkräftig unterstützt, hatten viel Geduld mit uns während der Umzugs- und Packphase und buken für die Eröffnungsfeier tolle und leckere Kuchen. Vielen, vielen Dank!“

Susanne Ludorf, ihre Schwester Christina Grabowski, und die Mitarbeiterinnen Meike Uthoff-Wendt, Sabine Lewenke und Anne Reinke stehen den Kunden wie gewohnt mit kompetenter Beratung zur Seite. Buchgeschenke werden selbstverständlich schön verpackt, auch Gutscheine können erworben werden.

Neu: Im Internet - unter www.seevebuch.de - können bei der Buchhandlung Seevetal rund um die Uhr Bücher bestellt werden. „Der Kunde kann die Bücher dann entweder bei uns abholen oder sich direkt nach Hause senden lassen“, sagt Susanne Ludorf.