Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuer Investor für Gewerbegebiet Beckedorf

kb. Seevetal. Nicht der Immobilienkonzern Segro, sondern die Hamburger Lorenz Gruppe bekommt den Zuschlag für die Erweiterung des Gewerbegebietes Beckedorf. Das teilte kürzlich Gemeindesprecher Andreas Schmidt im Finanzausschuss mit. Schon im kommenden Jahr könnten die Erschließungsmaßnahmen beginnen.
Segro hatte ursprünglich geplant, westlich des Postwegs auf einer Gesamtfläche von rund 86 Hektar einen Gewerbepark "aus einem Guss" zu bauen. Die einzelnen Gewerbehallen sollten vermietet werden. Doch nun sind die Pläne der Segro Vergangenheit und die Lorenz Gruppe ist am Zug. Geplant ist, dass das Hamburger Unternehmen die Gewerbeflächen kauft, erschließt und dann als einzelne Parzellen an Firmen weiterverkauft.