Erneute Verhandlungsunterbrechung in Stade

Angeschlagene Gesundheit: Jens L.
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Schlechter Gesundheitszustand des Ex-Bankers Jens L. behindert weiter den Fortgang des "Zocker"-Prozesses

tp. Stade. Die Verhandlung gegen Ex-Banker Jens L. (39), der mehrere Millionen Euro Kundengeld der Filiale der Deutschen Bank in Buxtehude veruntreut und im Casino verzockt haben soll, musste erneut unterbrochen werden. L.s Strafverteidiger Frank Jansen gab dem Gericht in Stade unmittelbar vor der Verhandlung am Montag zur Kenntnis, dass der Angeklagte am vorangegangenen Wochenende unverschuldet einem an Meningitis Erkrankten ausgesetzt gewesen sei. Diese hoch ansteckende Krankheit stellt eine Gesundheitsgefährdung für den Angeklagten und auch für die Prozessbeobachter dar.
Aufgrund der ohnehin angeschlagenen Gesundheit von Jens L. entschied sich der Vorsitzende Richter zur Verhandlungsunterbrechung. Anwalt Jansen reichte zudem bei Gericht den Antrag auf vorläufige Aussetzung des Gerichtsverfahrens ein, da es das Gericht bis heute versäumt habe, den Angeklagten aufgrund des mehrfach im Gerichtssaal kritisch entgleisten Blutdrucks (das WOCHENBLATT berichtete) medizinisch durch einen Facharzt untersuchen zu lassen. Jansen hält die ausschließliche Begutachtung durch einen Psychiater zur Feststellung der körperlichen Verhandlungsfähigkeit nicht nur für bedenklich, sondern auch "gesundheitsgefährdend und zudem verfahrensfremd". Laut Jansen liegen dem Gericht inzwischen unabhängige ärztliche Atteste sowie die Feststellungen der medizinischen Notfallsituationen im Gerichtssaal durch die Rettungssanitäter der Johanniter Unfallhilfe vor.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.