++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Festnahme bei Drogen-Razzia in Stade

Drogenspürhund im Einsatz | Foto: Polizei Stade
4Bilder
  • Drogenspürhund im Einsatz
  • Foto: Polizei Stade
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Verdacht: Dealer verkauften "Stoff" an Minderjährige / Kokain und Marihuana sichergestellt

tp. Stade. Die Kriminalpolizei in Stade ermittelt gegen Dealer, die offenbar Drogen an Minderjährige verkaufen. Bei einer Razzia am späten Freitagabend in Stade klickten die Handschellen.

Das Verfahren richtete sich bisher gegen drei Männer im Alter zwischen 22 und 40 Jahren aus Stade, denen vorgeworfen wird, an dem Drogenverkauf direkt beteiligt zu sein oder davon zumindest zu wissen und es zuzulassen. "Sie gefährden damit in erheblichem Maße die Gesundheit der Jugendlichen und Heranwachsenden, an die die Cannabis und Kokain abgegeben wird", sagt Stades Polizeisprecher Rainer Bohmbach.

Mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei aus Hannover haben Ermittler an der Steilen Straße in Stade eine Bar und eine Wohnung im Stadtgebiet durchsucht. Dabei kamen auch die Drogenspürhunde "Alfi" und "Keno" der Polizei aus Lüneburg und Stade zum Einsatz.

Es wurden Marihuana und Kokain sichergestellt.

In einem der beiden durchsuchten Objekte und einem Stader Spielkasino wurden zwei Männer von SEK-Kräften vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung und ersten Vernehmung mussten sie wegen fehlender Haftgründe nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.