Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Harsefelder verfolgt Ladendiebin

bc. Stade. Ein 30-Jähriger aus Harsefeld hat am Samstag eine Ladendiebin in der Stader Fußgängerzone gestellt. Der Mann hatte beobachtet, wie eine Frau in einer Parfümerie ins Regal griff und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Er verfolgte die Diebin, rief ihr hinterher.

Der zufällig in der Nähe befindliche Kontaktbeamte der Polizei konnte sich schließlich der Flüchtenden in den Weg stellen. Gemeinsam mit weiteren alarmierten Beamten konnte die polizeibekannte 24-jährige Staderin vorläufig festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung fand die Polizei weiteres Diebesgut aus einem zweiten Ladendiebstahl.

Die Frau musste wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.