Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nachwuchs-Polizisten auf Streife in Stade und Buxtehude

Polizeidirektor Torsten Oestmann (hi. li.) begrüßte in Stade 15 neue Beamte (Foto: Polizei Stade/Rainer Bohmbach)

Frisch von der Polizeiakademie: 15 neue Jung-Kommissare im Landkreis

tp. Stade. Nachwuchs bei der Polizei: Der Leiter der Inspektion Stade, Polizeidirektor Torsten Oestmann, begrüßte am Donnerstag 15 neue Beamte, die nach ihrer Versetzung den ersten Diensttag im Landkreis Stade absolvierten.

Die vorwiegend jungen Polizistinnen und Polizisten haben jüngst ihr Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen abgeschlossen und wurden nun zu Polizeikommissaren ernannt. Sie traten an die Stelle älterer versetzter und pensionierter Kollegen.

Die 15 Frauen und Männer freuen sich auf ihre Arbeit mit den Bürgern im Landkreis Stade, sie werden nun rund um die Uhr im Streifendienst in Buxtehude und Stade im Einsatz sind.