++ A K T U E L L ++

Wiepenkathen eröffnet die Schützenfest-Saison

Pause im Gaffer-Prozess in Bremervörde

Viele Menschen trauerten an der Unglücksstelle | Foto: tp
  • Viele Menschen trauerten an der Unglücksstelle
  • Foto: tp
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Angeklagte wollen Eisdielen-Wirt gekannt haben

tp. Bremervörde. Der Prozess gegen drei sogenannte Gaffer (20, 26 und 35), die Rettungsarbeiten beim Eisdielen-Unglück in Bremervörde behindert haben sollen, wurde am Donnerstag am Amtsgericht in Bremervörde unterbrochen. Das Gericht gab einem entsprechenden Antrag der Verteidigung statt und muss jetzt neue Verhandlungstermine festsetzen.

Die Rechtsanwälte der drei Brüder aus Bremervörde hatten erklärt, sie seien als Bekannte des Besitzers der Eisdiele "Pinocchio" an der Unfallstelle aufgetaucht. "Die Täter wollen nicht aus Neugier, sondern aus Sorge um den Betreiber vor Ort befunden haben", sagt die Stader Gerichtssprecherin Petra Baars auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Das Heranziehen Hauptakte sei nun erforderlich, um dies aufzuklären.

Die Staatsanwaltschaft schloss sich dem Antrag an. Eine Beziehung der drei Männer zu dem Eisdielenbetreiber war bisher nicht bekannt.
Die Angeklagten, von denen einer die Unglücksstelle u.a. mit dem Handy gefilmt haben soll und mit der Polizei in ein Handgemenge geriet, müssen sich wegen Bedrohung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und versuchter Nötigung verantworten.

Die Unglücksfahrerin (60), die im Sommer 2015 mit ihrem Auto in die Eisdiele gerast war, steht ab November wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht. Bei dem Unfall verloren ein zweijähriger Junge, ein Senior (65) ihr Leben. Sechs weitere Opfer wurden zu Teil schwer verletzt.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.