Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Pizzaboten in Stade überfallen

tk. Stade. Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf einen Pizzaboten am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr in Stade an der Bergstraße. Ein Pizzabote (30) wurde von zwei Unbekannten mit einer Pistole bedroht und niedergeschlagen. Der Mann schrie laut, so dass die Räuber flüchteten. Das Opfer kam verletzt ins Krankenhaus.
Die Polizei nahm kurz darauf einen Mann (24) aus Stade als Tatverdächtigen in seiner Wohnung an der Straße "Breite Blöken" fest. Der Mann musste nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Um den Raub aufzuklären, werden Zeugen gesucht: Einer der Täter ist 1,70 Meter groß und kräftig gebaut. Er ist ungefähr Anfang 20 und spricht Deutsch mit leichtem Akzent. Er trug eine dunkle Sturmhaube und eine dunkle Jacke.
Der Komplize ist 1,80 bis 1,85 Meter groß und hatte ebenfalls dunkkle Kleidung an.
Hinweise: Tel. 04141 - 102215.