Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei schnappt Einbrecher

bc. Stade-Bützfleth. Erfolg für die Stader Polizei: Schon am vergangenen Freitagnachmittag schnappten die Beamten am Bützflether Hafen einen 27-jährigen mutmaßlichen Einbrecher. Kurz zuvor war der Pole am Obstmarschenweg in
Bützfleth in ein Haus eingestiegen und hatte Schmuck, Parfüm, Schuhe und Jacken mitgenommen. Zeugen hatten den Einbruch beobachtet und die Polizei informiert.

Wie sich später herausstellte, war er bereits vormittags in Jork-Gehrden in ein
Haus eingebrochen. Nach der ersten Vernehmung erließ das Amtsgericht Stade auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl gegen den einschlägig vorbestraften Mann. Er wurde anschließend in eine niedersächsische Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Bei der Durchsuchung seines Autos konnten die Beamten diverses Diebesgut sicherstellen. Die Ermittlungen, ob der Mann noch für weitere Taten in Frage kommt, dauern an.