Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Räuber überfällt in Bützfleth 78-jährige Ladeninhaberin

tk. Stade. Die Inhaberin (78) eines Porzellanfachgeschäfts in Stade-Bützfleth wurde am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr von einem Unbekannten überfallen. Der Mann ließ sich einige Stücke zeigen und bat dann um ein Glas Wasser. Anschließend bedrohte er die Frau mit einer Schusswaffe. Die Inhaberin flüchtete geistesgegenwärtig in den hinteren Ladenbereich. Der Kriminelle plünderte die Kasse und entkam mit einem geringen Geldbetrag. Die 78-Jährige blieb bis auf einen Schock unverletzt.
Die Polizei sucht einen ungefähr 1,66 Meter großen Mann mit normaler Statur und hellblonden bis rötlichen Haaren, das an den Seiten kurz rasiert war. Der Räuber soll 18 bis 22 Jahre alt sein. Er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke.
Hinweise: Tel. 04141 - 102215.