Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schmierfink in Horneburg unterwegs: Belohnung ausgesetzt

Das Jugendzentrum Speedy in Horneburg wurde beschmiert (Foto: SG Horneburg)
lt. Horneburg. Über eine Serie von Sachbeschädigungen in Horneburg ärgern sich derzeit Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Herwede und sein Team. Unbekannte Sprayer haben u.a. das Jugendzentrum Speedy, das Freibad, die Oberschule und verschiedene Verteilerkästen mit Schriftzügen beschmiert. Gesamtschaden: rund 10.000 Euro.
"Ich bin sprachlos und enttäuscht über den mangelnden Respekt gegenüber fremden Eigentum und öffentlichen Einrichtungen", sagt Herwede. Deshalb werde man in Zusammenarbeit mit der Polizei alles daran setzen, die oder den Täter zu ermitteln. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wird eine Belohnung ausgesetzt.
• Wer Hinweise hat, meldet sich unter Tel.: 04163 - 80790 (Samtgemeinde) oder unter Tel.: 04163 - 826490 (Polizei Horneburg).