++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

****Update**** Mann (75) kommt bei Wohnungsbrand in Stader Seniorenanlage ums Leben

Über den Balkon gelangten die Rettungskräfte in die Wohnung. Für den 75-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät
4Bilder
  • Über den Balkon gelangten die Rettungskräfte in die Wohnung. Für den 75-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Stade. Für einen 75-jährigen Bewohner einer Seniorenwohnanlage mit betreutem Wohnen in der Straße Salztorcontrescarpe in Stade kam am Mittwochnachmittag jede Hilfe zu spät. Der Mann starb, nachdem gegen 14 Uhr ein Feuer in seiner Wohnung im ersten Stock ausgebrochen war. Zehn weitere Personen, die sich im Gebäude befanden, konnten mit Hilfe von Passanten, Polizei und Feuerwehr unverletzt ins Freie gebracht werden. Sie wurden vorerst in der Nachbarschaft untergebracht.
Durch Rauchmelder wurden die Hausbewohner und Besucher auf das Feuer aufmerksam. Insgesamt rückten fünf Rettungswagen sowie der Stader
Notarzt und die Organisationsleiter Rettungsdienst zusammen mit den
beiden Zügen der Stader Feuerwehr am Brandort an. Rund 70 Freiwillige waren im Einsatz. Unter schwerem Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in die völlig verqualmte Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses ein und fanden den 75-jährigen Bewohner dort leblos vor.
Notärzte hatten noch vergeblich versucht, den Mann zu reanimieren. Das Feuer ist laut Polizeipressesprecher Rainer Bohmbach vermutlich im Küchenbereich ausgebrochen.
Der Schaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.
Im Jahr 2009 kam eine 73-jährige Bewohnerin der Seniorenwohnanlage ebenfalls bei einem Feuer ums Leben. Sie lebte in der Wohnung, die genau über der des jetzigen Brandopfers liegt. Damals hatte offenbar eine brennende Zigarette das Feuer verursacht. Die gehbehinderte Frau war vermutlich mit der Zigarette eingeschlafen.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.