Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zusammenstoß mit VW Beetle: Motorradfahrer schwerverletzt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
bc. Stade. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 12.30 Uhr auf der B73 in Stade. Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Kutenholz war in den VW Beetle eines 44-Jährigen aus Stade gekracht. Der Autofahrer hatte vor der Kreuzung B73/B74 trotz durchgezogener Linie gewendet, weil er offenbar einem langen Stau vor der Ampel ausweichen wollte, die derzeit erneuert wird. Der Biker verlor bei dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Baum.

Nach Angaben mehrerer Zeugen soll der Kutenholzer viel zu schnell gefahren sein, wie die Polizei mitteilt. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburg Klinik geflogen. Der VW-Fahrer und seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, blieben unverletzt.

Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.