Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwei Räuber überfallen 16-Jährige in Stade

tk. Stade. Eine Jugendliche (16) aus Stade ist bereits am vergangenen Mittwoch von zwei Unbekannten in den Schwingewiesen überfallen worden. Sie schob ihre Roller, als sie von zwei Tätern belästigt wurde. Einer der Räuber versuchte ihr den Roller-Schlüssel zu entreißen, der Komplize trat dem Mädchen in den Rücken, sodass sie hinfiel. Als ein Rennradfahrer zufällig vorbeifuhr, ließen die beiden von ihrem Opfer ab. Die 16-Jährige wurde bei dem Überall verletzt und musste zum Arzt.

Die beiden Männer sollen ungefähr 1,80 Meter groß sein. Laut Zeugenaussage machten sie einen südländischen Eindruck. Beide haben dunkle Haare. Einer war eher schlank, der andere korpulent. Beide Räuber waren schwarz gekleidet.
Der Radfahrer, der mit einem grünen Rennrad unterwegs war, wird als Zeuge gesucht.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 04141 - 102215.