Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

15 Jahre Jugendfeuerwehr Agathenburg: Ortsbrandmeister verlängern Amtszeit

Thorsten Leonhardt (2. v. li.) und Jörg Blohm (re.) verlängerten im Rahmen des Jugendfeuerwehr-Jubiläums ihre Amtszeit als Ortsbrandmeister und Stellvertreter (Foto: Lehmkau/Feuerwehr)
lt. Agathenburg. Mit einem tollen Fest feierte jüngst die Jugendfeuerwehr Agathenburg ihr 15-jähriges Bestehen. Jugendwart Michael Fritz, der sein Amt nach zehn Jahren an Christian George und Mario Dehmlow übergab, blickte noch einmal auf die vergangenen Jahre zurück.
Feuerwehr aktuell
Dabei informierte er die Gäste darüber, dass rund 50 Prozent der aktiven Mitglieder der Feuerwehr Agathenburg bereits aus der Jugendfeuerwehr stammen. Fritz drückte auch seine Freude darüber aus, dass im vergangenen Jahr mit Hilfe des Fördervereins ein neuer Mannschaftstransportwagen angeschafft werden konnte.
Von Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Herwede erhielten Ortsbrandmeister Thorsten Leonhardt und sein Stellvertreter Jörg Blohm im Rahmen der Feier ihre Ernennungsurkunden für weitere sechs Jahre.