Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

20 Jahre "Ratz und Rübe" in Bliedersdorf

Feierten das 20-jährige Bestehen des Kindergartens: Kita-Leiterin Claudia Wegener (v. li.) mit den Ehemaligen der ersten Stunde Mandy Müller, Milena Kracke und Nicolas Evers (Foto: Ratz und Rübe)
lt. Bliedersdorf. Mit gerade einmal 25 Kindern ging vor 20 Jahren der Kindergarten "Ratz und Rübe" in Bliedersdorf an den Start. Inzwischen gibt es Plätze für 50 Kinder von drei bis sechs Jahren sowie 15 Plätze für Krippenkinder bis drei Jahre.
Zum runden Geburtstag der Einrichtung kamen kürzlich viele Gratulanten aus der Gemeinde und der Samtgemeinde sowie vom Träger DRK. Außerdem feierten drei ehemalige Kita-Kinder, die inzwischen erwachsen sind, kräftig mit und schwelgten in Erinnerungen.
Die Kita-Leiterin, Claudia Wegener (47), war als Erzieherin von Anfang an dabei und übernahm im Jahr 2004. Sie führte ein offenes Betreuungskonzept ein.
Der Kindergarten wurde in den vergangenen 20 Jahren zweimal erweitert.
Kürzlich wurde die Einrichtung übrigens als Sonnenschutzkindergarten ausgezeichnet. Das Zertifikat vergibt die Europäische Hautkrebsstiftung (ESCF) in kooperation mit der Niedersächsichen Krebsgesellschaft und der IKK Classic an Kindergärten, die ihre Kinder besonders gut vor Sonneneinstrahlung schützen.