Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

43 Ranzen gehen auf Reise

Erfolgreiche Schulranzen-Sammlung an der Realschule Camper Höhe

Schüler aus Stade sammelten Schulmaterial für bedürftige Kinder

tp. Stade. Aktion mit Herz für die Armen: Schüler des vergangenen zehnten Jahrgangs der Realschule Camper Höhe in Stade haben im Sommer die Viertklässler der umliegenden Grundschulen aufgerufen, alte Schulranzen, die nicht mehr gebraucht werden, für bedürftige Kinder zu spenden. Es kamen 43 Ranzen zusammen.
Die Schulranzen wurden an die Hilfsorganisation "Gain" übergeben. Im Abschlussgottesdienst der Zehntklässler wurde Geld gesammelt, von dem Federmappen, Hefte und andere Schulmaterialien angeschafft und die Schulranzen bestückt wurden. Die 43 Schulranzen werden nun zu bedürftigen Kindern in Indien, dem Irak, Lettland, Tadschikistan oder der Ukraine gebracht.
Auch für den kommenden Sommer ist wieder eine Schulranzenaktion geplant.
• www.gain-germany.org