++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Neuer Siedler-Verein in Stade

Hartmut Reimers vor seinem Eigenheim am Dubbenstieg
3Bilder
  • Hartmut Reimers vor seinem Eigenheim am Dubbenstieg
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Motto: „Sich kennen und vertrauen“ / Hilfe ab dem ersten Spatenstich für Siedler in Riensförde

tp. Stade. Der Siedler-Bund Stade weitet seine Aktivitäten auf den neuen Stader Stadtteil Riensförde mit der angrenzenden Heidesiedlung aus, wo derzeit - vorwiegend auf Einfamilienhaus-Grundstücken - Wohnraum für mehr als 2.000 Menschen entsteht. Ansprechpartner ist Hartmut Reimers (70), Steuerbeamter im Ruhestand, der der benachbarten Siedlergemeinschaft „Am Dubben“ angehört und Stader Sprecher des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen (VWE) ist.

Mit weiteren Ehrenamtlichen gibt Reimers Baubewerbern und Neubürgern bei Stammtisch-Treffen (siehe Info-Kasten) Beratung ab dem ersten Spatenstich. Ziel ist zudem der Aufbau eines Siedler-Vereins Riensförde, in dem eine intakte Gemeinschaft gepflegt wird.

„Wir wollen Nachbarn, die sich kennen und vertrauen“, sagt Reimers. Der Vater zweier erwachsener Töchter kann sich gut in die Lebenslage der Häuslebauer in Riensförde hineinversetzen. Es selbst errichtete in den 1980er Jahren mit viel Eigenleistung sein Einfamilienhaus am Dubbenstieg, wo er jetzt mit seiner Ehefrau den beruflichen Ruhestand in den eigenen vier Wänden genießt.

Stammtisch-Treffen der Siedler

Ein Stammtisch-Treffen der neuen Siedler in Riensförde findet am Donnerstag, 9. Juli, um 19.30 Uhr im Hotel „Zur Einkehr“, Freiburger Straße 82, statt. Thema ist u.a. die gemeinsame Interessenvertretung gegenüber der Stadtverwaltung.
• Tel. 04141 - 61618 (Hartmut Reimers).

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.