Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Bartimäus" begegnet Jesus im kleinen Dorf Assel

Wann? 09.01.2015 18:00 Uhr

Wo? Kirche in Assel, Asseler Straße 59, 21706 Drochtersen DE
Mit den Spendeneinnahmen wollen die Rainbow-Kids Augen-Operationen für Kinder in Afrika ermöglichen
Drochtersen: Kirche in Assel |

Rainbow-Kids helfen mit ihrem Musical kranken Kindern


sum. Drochtersen. Am Freitag, 9. Januar, werden die Rainbow-Kids um 18 Uhr zum zweiten Mal mit ihrem Musical „Bartimäus" für wunderbare Augenblicke in der Kirche in Drochtersen-Assel sorgen.

Dreißig junge Darsteller im Alter von acht bis zwölf Jahren setzen sich auf ihre Art und Weise mit dem Thema „Blind sein“ auseinander. Der Junge „Bartimäus“ verliert sein Augenlicht und kann daher seinem Hobby, dem Fußballspielen, nicht mehr nachgehen. Er wird von anderen Kindern gehänselt und muss schließlich betteln gehen. Doch dann begegnet er Jesus.

Der Eintritt ist frei. Diakon Andreas Cohrs und seine Kids wünschen sich aber viele Spenden, von denen die Hälfte der Christoffel Blindenmission zugute kommt. Mithilfe dieser Gelder kann Kindern in Afrika, die am Grauen Star erkrankt sind, geholfen werden. Drei Augen-Operationen haben die Rainbow-Kids schon mit ihrer ersten Aufführung in Drochtersen ermöglicht. Doch sie wollen noch weiteren Kindern helfen.