Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Beim ersten Schärenlicht“

Wann? 09.04.2014 19:00 Uhr

Wo? Thalia Buchhandlung, Breite Straße 2, 21682 Stade DE
Autorin Viveca Sten (Foto: Anna-Lena Ahlström)
Stade: Thalia Buchhandlung |

Autorin Viveca Sten und Schauspieler Peter Lohmeyer bei "Thalia" in Stade

tp. Stade. Die schwedische Schriftstellerin Viveca Sten kommt nach Stade, um ihren neuen Kriminalroman „Beim ersten Schärenlicht“ vorzustellen. Am Mittwoch, 9. April, 19 Uhr, liest die Autorin gemeinsam mit dem Schauspieler Peter Lohmeyer in der Thalia-Buchhandlung an der Breiten Straße 2 aus dem Buch.

„Beim ersten Schärenlicht“ erzählt von Mittsommer auf Sandhamn: Alle Menschen sind auf den Beinen, um den längsten Tag im Jahr zu feiern. Doch als der neue Tag beginnt, wird ein Jugendlicher tot am Strand gefunden. Wer ist er? Und warum musste das Fest für ihn so enden?

Viveca Sten war Chefjuristin bei der dänischen und schwedischen Post, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie wohnt mit Mann und drei Kindern vor den Toren Stockholms.
Peter Lohmeyer ist ein bekannter deutscher Film-, Theater- und Fernsehschauspieler, der für seine Arbeit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.

• Eintritt: 10 Euro.