Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bürgerverein Dollern feiert 10-jähriges Jubiläum

lt. Dollern. Einen Grund zu Feiern hat der Bürgerverein Dollern. Seit nunmehr zehn Jahren engagieren sich die ca. 100 Mitglieder für das Leben im Dorf. "Wir sind für alle da", sagt der Zweite Vorsitzende Egon Hagenah. Er freut sich, dass zahlreiche Dollerner aktiv sind und die vielen Veranstaltungen des Vereins gut annehmen. Gleichwohl wünscht sich Hagenah, dass sich noch mehr jüngere Leute einbringen. "Die haben leider meistens wenig Zeit sich zu engagieren", so der Zweite Vorsitzende.
Gegründet wurde der Verein im Rahmen des Dorffestes zur 900-Jahr-Feier der Gemeinde Dollern. Ziel war es, das Freizeitangebot zu erweitern und Dollern so noch attraktiver zu machen.
Seitdem organisieren die Mitglieder u.a. den Neujahrsempfang und den Buschteichlauf, unterschiedlichste Vorträge, Lesewochen und Theaterfahrten sowie Spielenachmittage und Autorenlesungen. Außerdem wird im Rahmen einer Wanderung jedes Jahr der Dollerner Grünkohlkönig proklamiert. Und ganz nebenbei publiziert der Bürgerverein Dollern auch noch den Veranstaltungskalener der Samtgemeinde Horneburg.
Gefeiert wird am Samstag, 6. August, zwischen 11 und 14 Uhr bei Jazz-Musik in "Tamcke's Alter Gasthof" in Dollern. Anmeldung bis Samstag, 30. Juli, unter Tel.: 04163 - 91293 (Bianka Lange) oder 04163 - 3642 (Egon Hagenah).
www.buergerverein-dollern.de