Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

David Pancras aus Stade ist unser "Austräger der Woche"

David Pancras trägt das WOCHENBLATT in Stade aus (Foto: tp)
bo. Stade. Seit einem Jahr trägt David Pancras das WOCHENBLATT in Stade aus. Doch der 14-jährige Schüler erledigt den Job nicht alleine: Das Austragen ist Familiensache. Gemeinsam mit seinen Eltern macht er sich samstags zu Fuß auf den Weg, um rund 220 Zeitungen an der Bremervörder Straße, Schützenstraße, Am Ziegelkamp, Schöne Aussicht und Bellevue zu verteilen. Eine gute Stunde ist die Familie auf ihrer Tour unterwegs.
David genießt zur Zeit die Sommerferien. Er ist Tamile und hat jüngst mit seiner Familie an der Wallfahrt in der Stadt Kevelaer teilgenommen. Bei dem jährlichen tamilischen Fest am Niederrhein treffen sie stets auch befreundete Familien aus ihrem Herkunftsland Sri Lanka. Außerdem plant Davids Familie in diesem Sommer noch eine Städtetour nach Köln.
Nach den Ferien geht David in die neunte Klasse an der IGS am Hohenwedel. Französisch, Sport, Deutsch und Mathematik sind seine Lieblingsfächer. Er möchte gern den Realschulabschluss machen und später IT-Experte werden. Computertechnik und PC-Programme interessieren ihn jetzt schon. In der Freizeit spielt er Hockey beim VfL Stade und trifft sich zum Fußballspielen mit Freunden.