Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Sommer ist da

Kevin Peters und Sarah Brunsch aus Buxtehude genießen die Sonnenstrahlen am Strand.
at. Stade. Die Temperaturen bis zu 30 Grad lassen sich am besten am Wasser aushalten. Das dachten auch die Besucher des Elbestrands in Bassenfleth. Eine Abkühlung suchten auch die Neu Wulmstorfer Niklas (21), Jessika (19) und Steffen (21). Die Jungs haben sich extra einen Tag frei genommen, Jessika erholt sich vom Abi-Stress. "Das Wetter ist toll, das muss man genießen", sagt Steffen und springt wieder in die Fluten.
Ein Stück weiter bauen Kristi (32) und Ben Galus (32) mit ihren Kindern Karis (6) und Cashton (2) eine Sandburg am Strand. Die Amerikaner kommen aus dem Bundesstaat Michigan und leben für ein Jahr in Stade. Es ist ihr erster Besuch am Elbstrand in Bassenfleth. "Es ist toll hier, wir lieben Deutschland und ganz besonders das Essen", sagt Kristi auf Englisch. "Eigentlich müssen wir packen, weil wir in den Urlaub nach Paris fahren. Es ist aber so schön hier", fügt sie hinzu.
Ganz begeistert sind auch Jens, Brigitte und Manfred. Die drei hatten einen Termin in Stade und auf dem Heimweg nach Verden haben sie einen kurzen Stopp am Strand eingelegt. Mit Füßen im Sand genießen sie die Aussicht auf die vorbeifahrenden Schiffe auf der Elbe. Kevin (25) und Sarah (21) aus Buxtehude genießen dagegen die Zweisamkeit auf ihrem Handtuch.