Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dustin Kahrs ist unser Austräger der Woche

Dustin Kahrs trägt das WOCHENBLATT in Haddorf aus (Foto: privat)
bo. Stade-Haddorf. Dustin Kahrs trägt das WOCHENBLATT in Haddorf aus. Mehr als 200 Zeitungen verteilt der 15-jährige Schüler in der Stader Ortschaft. Knapp zwei Stunden ist er zu Fuß unterwegs, bis alle Zeitungen im Briefkasten stecken. Zu seinem Bezirk gehören Alt-Haddorf, die Haddorfer Hauptstraße mit Seitenstraßen und der Bormannskamp.
Dustin geht in die neunte Klasse an der Integrierten Gesamtschule in Stade. Deutsch und Sport sind seine Lieblingsfächer. Jetzt genießt er die Ferien und freut sich auf einen Kurzurlaub bei Verwandten an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern. Nach den Ferien beginnt sein zweiwöchiges Betriebspraktikum. Dustin interessiert sich für Computertechnik und erhält Einblick in die Jobs im IT-Bereich.
In der Freizeit spielt Dustin Schlagzeug. Da das lautstarke Instrument in seinem Zimmer steht, kann er aus Rücksicht auf seine Familie verständlicherweise nicht zu jeder Tageszeit üben. Ihm liegen zwar alle Rhythmen, aber er favorisiert Rockmusik und Hip-Hop. Außerdem geht Dustin mit seinen Freunden skaten. Solange die Anlage in Stade saniert wird, ist er mit seinen Kumpels im Skaterpark Buxtehude anzutreffen.
Mit dem Geld, das er beim Zeitungsaustragen verdient, kauft er sich das ein oder andere hippe Kleidungsstück.